Aligse (red/sk). Volker Carl, scheidender Vorsitzender der Schützengesellschaft Aligse, konnte am 25. Februar neben dem Ortsbürgermeister Frank Seger, weitere 51 Mitglieder der Schützengesellschaft zur Generalversammlung begrüßen. Nach der Ehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und den darauf folgenden Abteilungsberichten, standen insgesamt zehn Ämter zur Wahl, darunter auch das des 1. Vorsitzenden. Nachdem Volker Carl die Schützengesellschaft in den letztenv ier Jahren als Vorsitzender geleitet hatte, stellte er sich aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.
Auf Vorschlag des Gesamtvorstands wurde der bisherige 1. Schriftführer und Pressesprecher, Jörg Precht, von der Versammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Schützengesellschaft Aligse gewählt. Allerdings hatte das auch zur Folge, dass der Posten des 1. Schriftführers neu besetzt werden musste. Nach kurzer Suche konnte eine geeignete Person gefunden werden. Florian Schiweck hatte sich bereit erklärt, dieses doch sehr arbeitsintensive Amt zu übernehmen. Die Generalversammlung wählte ihn ohne Gegenstimme. Darüber hinaus wird Schiweck auch die Pressearbeit übernehmen. Neu in ihrem Amt als stellvertretende Damenleiterin ist zudem die amtierende Sommer- und Winterkönigin Karin Kurbjoweit. In die Ämter gewählt wurden außerdem: Adelheide Bertram              als Schießsportleiterin der Damen und
Kinderabteilung, Uta Klüver       als stellvertretende Schatz-
meisterin Uwe Scheunemann      als Leiter der Schützenabteilung, Fabian Carl       als 1. Schießsportleiter und Vertreter der Jungschützen und Jens Mumme         als Leiter der Bogensportabteilung.    
Der neue Vorsitzende dankte Volker Carl für seine nicht immer leichte Vorstandsarbeit und überreichte als Dank und Anerkennung eine Weinkaraffe mit gravierter Widmung und passenden Gläsern für besinnliche Stunden. Die Damenleiterin Cordula Precht verabschiedete ihre bisherige Stellvertreterin Gabriele Schiweck nach 5 Jahren Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß, einer Urkunde und einem kleinen Wellnessgutschein.