Hannover (uk). Du hast Sorgen, große, kleine, mach Dich schleunigst auf die Beine. Du musst nicht zum Doktor hin, Lachen - heißt die Medizin! Denn man sagt aus gutem Grund, Lachen ist ja so gesund!“ Mit diesen Worten empfängt Kabarettistin Brigitte Wehrhahn ihre Besucher auf ihrer Homepage. Brigitte Wehrhahn aus Bad Münder zeigte im Saal eines ehemaligen griechischen Restaurant in Hannover „Kleinkunst vom Feinsten.“

Die kleine, „große“ Persönlichkeit brachte die gesamte weltpolitische Misere mit ihrer totalen Geldschwendung auf den Punkt. Sie sprach dem Publikum aus dem Herzen, wenn sie über den ehemaligen Bundespräsidenten Wulff, über Elterngeld, über Steuerhinterzieher und speziell über Uli Höneß rezensierte. Im Besonderen knöpfte sie sich aber auch die immer teurer werdende Hamburger Philarmonie und den Berliner Flughafen vor. Aber auch die Fußballer mit ihren Spitzengehältern und deren „schönen“ Spielerfrauen ließ sie nicht ungeschoren davon kommen.

Wehrhahn gab in ihrer 2 ½ stündigen Darbietung ein buntes Programm zum Besten. Alles auf platt und mit Übersetzung ins Hochdeutsche, für die, die es nicht verstanden haben. Das Publikum belohnte sie mit stetigem Lachen und mit besonders viel Applaus am Ende ihrer Vorstellung

Wer sich diesen kabarettistischen Hochgenuss – feinsinnig – aber auf den Punkt gebracht - gönnen möchte, kann sich eine der kommenden Vorstellungen unter www.plattdeutsch-wehrhan.de aussuchen.