Lehrte (eb). Hinter der alten E-Werksfassade in der Lehrter Germaniastraße herrscht inzwischen rege Bautätigkeit. Zurzeit werden dort die Stahlbetonstützen und Dachbinder für eine neue Lagerhalle der Stadtwerke montiert. Die alte E-Werksfassade wird dabei als Hallenwand zur Germaniastraße mit genutzt. Die Fassade wurde zuvor mit angegossenen Stahlbetonpfeilern an der Mauerseite zur Bahn hin stabilisiert worden. Neben der Lagerhalle wird hinter der alten E-Werksfassade noch ein größerer Besprechungsraum errichtet, der auch für städtische Veranstaltungen mit genutzt werden kann. Das Mauerwerk für den Besprechungsraum, sowie die zugehörigen Sanitäreinrichtungen  ist zu einen großen Teil ebenfalls schon fertig gestellt worden.  Neben der alten E-Werksfassade wächst inzwischen das 2. Obergeschoss des neuen  Bürogebäudes der Stadtwerke empor.

F