Lehrte (ru/uk). Das nun bereits zum 6. Mal erschienene Kundenmagazin „StadtwerkeINFO“ erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Das bestätigte auch eine vor kurzem durchgeführte Kundenbefragung. Gleichwohl enthält jedes Kundenmagazin auch ein Gewinnspiel, welches sehr beliebt ist. “Passend zu den jetzt steigenden Temperaturen haben die Stadtwerke eine Familien-Jahreskarte für das Lehrter Hallenbad sowie für die Freibäder Lehrte und Arpke im Wert von 245,00 € verlost“, teilt Rainer Eberth, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte, mit.

Gewonnen hat Silke Heinen aus Ilten, sie bekam am 19. Juli von Rainer Eberth eine Familien. Sie wurde von über 300 Teilnehmern von der Auszubildenden und Glücksfee der Stadtwerke, Michelle Kaiser, gezogen. „Auch wenn Frau Heinen nicht aus Lehrte kommt, war die Frage, „Wann wurde der Wasserturm in Lehrte erstmals in Betrieb genommen?“, eine lösbare Aufgabe.“ Die richtige Antwort lautet: im Jahr 1912.