Weihnachtsmarkt in Sehnde, an der Kirche oder auf der Mittelstraße? Die Meinungen sind nach wie vor sehr kontrer. Junge Familien und auch ältere Menschen mit Rollator oder im Rollstuhl stöhnen, weil ihnen der Weg zum jetzigen Weihnachtsmarkt viel zu lang ist. Ein etwa 3-jähriger kleiner Junge weinte bitterlich, weil ihn sein Vater nicht auf die Schultern heben wollte. Der Lütte konnte kam noch laufen, da tröstete ihn auch das bunte Karussell zunächst nicht. Ansonsten finden es viele Besucher schön an der Kirche. Zumal sie dann auch stets die Konzerte in der Kirche unmittelbar miterleben können. Auch die gemütliche Kaffeestube im Gemeindehaus lockt viele Besucher in die unmittelbare Nähe der Kirche.
Dagegen sprechen die Stimmen der Kaufleute, die es nach wie vor bedauern, dass der Marktplatz und die Mittelstraße so „leer“ sind. Obwohl die Kaufleute vor ihren Geschäften Gemütlichkeit pur boten. Vor Solitaire lockten die leckeren Crepes, bei Hoppe die berühmten Hoppe-Waffeln und vor der Parfümerie von Ohlen der wunderschöne weiße Winterwald. „Es wäre nur schön, wenn sich hier
wieder mehr Menschen tummeln würden“, so der einhellige Tenor der Kaufleute in der Mittelstraße. Vielleicht würde doch noch einmal eine Abstimmung die Lösung bringen, denn auch viele Besucher würden den Weihnachtsmarkt im Herzen von Sehnde wirklich wieder begrüßen. Ursula Käsewieter