Ilten (ffw). Bereits zum 12. Mal veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten mit Unterstützung des MTV Ilten am 3. Oktober seine traditionellen Iltener Wiesn. Während die Münchener Wiesn mit einem Besucherrückgang zu kämpfen haben,
erzielte das Iltener Oktoberfest einen Besucherrekord. Bereits am frühen Nachmittag war der Hof von Karl Busch mit zahlreichen gut gelaunten Gästen gefüllt, die sich bei schönstem Sonnenschein selbstgebackenen Kuchen, Kaminbraten und andere Leckereien schmecken ließen.

Die Kleinen schleckerte Popcorn und Zuckerwatte, ließen sich bunt schminken oder machten Reitversuche auf dem Pony. und Spielen der Die Kinderfeuerwehr machte abwechslungsreiche Spiele mit den Kids, während der Spielmannszug der MSG Ilten-Sehnde bei den Erwachsenen für Unterhaltung sorgte.

Ein besonderes Highlight war die „bayrische Modenschau“, bei der das schönste Dirndl und die schönste Lederhose prämiert wurden. Den 1. Preis, ein Schlemmerkorb, ergatterte sich Desirée Osterwald. Für ordentliche Stimmung sorgte DJ VPi, so dass bis spät in die Nacht die Tanzfläche gefüllt war. Ein großer Dank an Alle, die zum guten Gelingen der Iltener Wiesn beigetragen haben.