Sehnde (red/uk). Mehr als 80 Gäste aus Sehnde und der Umgebung kamen am vorletzten Samstag in das festlich geschmückten Dorff-Gemeinschaftshaus in Sehnde-Köthenwald, um eine unterhaltsame Ballnacht zu erleben. Die Civitan Präsidentin Renate Grethe freute sich über die große Besucherzahl zum Ball, dessen Reinerlös zur Finanzierung von Präventionsprojekten an Sehnder Grundschulen und der schnellen Hilfe für in Not geratene Sehnder Familien, bilden wird.
Die Bundestagsabgeordnete, Dr. Maria Flachsbarth, und der Sehnder Bürgermeister, Carl Jürgen Lehrke, betonten in ihren Grußworten nachdrücklich, dass das ehrenamtliche Engagement des seit 15 Jahren aktiven Sehnder Civitan Clubs einen hohen Stellenwert habe, dazu gehöre die Lebensmittelausgabe der Sehnder Tafel, die Durchführung von Präventionsprojekten und viele andere Unterstützungsangebote. Erfreut war Grethe auch, dass Gäste aus Politik und Wirtschaft gekommen waren.
Der Ball wurde feierlich und mit Lichterglanz eröffnet und einem Mundharmonika-Solo „Amazing Grace“ von Manfred Künnecke. Weitere Höhepunkte im Showprogramm waren: Die fantastische Lightshow „Magic Dreams“, Verkleidungskünstler Falk Maske, und zu später Stunde die Tanzgruppe „Samba cor do Brasil“.
Gegen Mitternacht konnten viele Ballbesucher ein Präsent aus der großen Tombola entgegen nehmen. Gedankt sei an dieser Stelle den Spendern der 126 Tombolapreise (Geschäftsleute und Privatspender). Es war ein wundervoller Ball mit einer toller Stimmung, die Dank der exzellenten Musik der „Snoopys“, viele tanzbegeisterte Ballgäste zum Cha Cha, Rumba und Langsamem Walzer auf die Tanzfläche holte.