Sehnde (uk). Ein fantastisches Wetter lockte vorletzten Samstag viele Sehnder zum Civitan Grillwettbewerb auf den Marktplatz.Dort buhlten neun Mannschaften um die Gunst der Leckermäuler. Es war nicht einfach, bei diesem umfangreichen Angebot die richtige Entscheidung zu treffen. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden - auch beim Nahrhaften.

Das absolut dickste Sparschwein präsentierte die IGS dem Civitan Club und wurde somit zum 4. Mal in Folge Sieger. Damit gewann die Sehnder Kaufmannschaft ein halbes Schwein, „welches in Kürze die Mitglieder verköstigen werden“, so der 1. Vorsitzende Otfred Schreek.Den 2. Platz holte sich die SPD, die sich damit einen Schinken ergrillt hat, gefolgt von der Stadt Sehnde, die den 3. Platz erreichte. Die übrigen sechs Mannschaften erhielten alle eine gute Flasche Sekt für die geleistete Arbeit.

Allen Civitan-Mitgliedern und Helfern muss hier mal ein dickes Lob ausgesprochen werden. Sie arbeiteten zum Teil von morgens 8 bis abends 8 Uhr für den guten Zweck, und allen voran Renate und Hans-Jürgen Grethe. Größte Bewunderung für so viel ehrenamtliches Engagement.