civi_grillen_wurst_PICT3041Sehnde (uk). Kommen, stöbern, überlegen, handeln  und dann mit einem neuerworbenen „Lieblingsstück“ zufrieden weiter bummeln auf dem großen Gelände der E.on/Avacon, so ging es am vergangenen Sonntag vielen der zahlreichen Besucher. Der Ansturm auf den Großflohmarkt des Civitan Clubs war überwältigend,  und so wurden die Veranstalter für ihre viele Arbeit bestens entlohnt.  Die Organisatoren Jürgen Hensen und Peter Duensing konnten Civitan-Präsidentin Renate Grethe 3.317 Euro aus dem Verkauf der Waren übergeben. Mehr als insgesamt  20 „Verkäuferinnen und Verkäufer“ standen in der großen Halle und der Bekleidungsabteilung zumFeilschen mit den Kunden bereit. Die Waren waren zuvor von Bürgerinnen und Bürgern und von Sehnder Geschäftsleuten gespendet worden.
Zudem gab es Kaffee und Kuchen, gegrillte Würstchen sowie Piroogen, die ebenfalls reißenden Absatz fanden.
„Für dieses hervorragend geleistete Mammutprogramm danke ich den beiden Flohmarkt-Organisatioren Jürgen Hensen und Peter Duensing, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern und den fleißigen Civitan-Mitgliedern“, betont Renate Grethe: „Dieses Geld werden wir für die Tafel, insbesondere für ein geplantes Projekt für Kinder verwenden“.

Bildunterschrift: Hans-Jürgen Grethe und Dietmar Machan sowie Ursula Käsewieter grillten rund 170 Würstchen. Re. Manfred Künnecke senior, der einen selbstdestillierten Kirschlikör zum Verkosten ausgab. Foto: U. Käsewieter