Sehnde (uk). Soviele Besucher, Trubel und bunte Schiffchen hatte es bislang noch nie am Hafen des Motorsportclubs gegeben, wie am vergangenem Sonntag. An diesem Tag hatte der Motorsportclub (MBC) Sehnde und der Sozialverband (SoVD) sowie weitere Organisatioren ein großes Fest ausgerichtet.  Unter dem Motto Gartenregion 2012
war ds Thema  „Wasserspiele“ hier genau am richtigen Ort. Beginn war  um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Da wurden auch die vielenkleine bunten Papierschiffchen zu Wasser gelassen. Doch damit nicht genug, es wurde äußerst geheimnisvoll und spannend, als Autorin Melanie
Griffiths-Karger aus ihrem Buch „Tod am Maschteich“ vorlas.
Die Tauchergruppe der Feuerwehr Sehnde demonstierte „Mann über Bord“, der aber umgehend von seinen Kollegen ins Rettungsboot „gerettet“ wurde. Schlauchbootfahren und Schaukeln genossen die Kinder ebenso, wie die Erwachsenen sich bei Kaffee und Kuchen oder Würstchen labten.
Ein toller Tag für alle, für die Besucher, die zudem viel  Informationen  über den Motorsportclub erhielten und für die fleißigen Veranstalter, weil es wirklich großes, gelunges, harmonsiches  Fest war.
nlos.