Sehnde (uk). 45 Mitglieder konnte Otfred Schreek, 1. Vorsitzender der der Interessen Gemeinschaft Sehnde (IGS) am Abend der Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2015 begrüßen. Auf der Tagesordnung standen: Wahl der/des 2. Vorsitzende/n, Schriftführer, Kassenwart, Eventberater, Pressewart und ein Kassenprüfer. Als 2. Vorsitzender stellte sich erneut Wolfgang Stahldorf zur Verfügung, der einstimmig wieder gewählt wurde. Als Schriftführerin konnte Heike Bonk, die erst seit dem Oktoberfest 2014 Mitglied in der IGS ist, gewonnen werden. Heike Bonk führt eine Lebensberatungs-Praxis in Sehnde. Schreek dankte Gerhard Hinz für seine gute Arbeit als Schriftführer in den vergangenen drei Jahren. Als Kassenwart wurde einstimmig für Jochen Oberthür abgestimmt. Oberthür hatte das Amt bereits seit Juli 2014 kommisarisch geführt, da Marcus Fochler es zeitlich nicht mehr geschafft hatte. An dieser Stelle dankte Schreek dem nicht anwesenden Fochler für seine Amtsausführung über eineinhalb Jahre.Als Eventberater hatte sich Matthias Schulz  bereits neben Sven Embrechts bewährt. In der Versammlung wurde er einstimmig zum neuen Eventberater für ein Jahr berufen. Pressewartin ist weiterhin Sandra Beier und als 2. Kassenprüfer wurde wieder für Dirk Berkefeld - neben Peter Luczik - abgestimmt.
Zuvor hatte Otfred Schreek von einem zufriedenen Jahr 2014 berichtet. Alle Veranstaltungen der IGS waren sehr erfolgreich und werbewirksam für die Stadt Sehnde gewesen; sowie unterhaltsam und attraktiv für die immer zahlreich erschienenen Besucher.
Das gemeinsame, großzügige Abendessen beim IGS-Mitglied Zeus mundeten dann auch allen hervorragend und die Gespräche untereinander waren für die Mitglieder sehr ergiebig.