Schön, weil der Wettergott uns jetzt noch einmal mit herrlichem Sommerwetter belohnt, was wir in den Monaten zuvor nur tröpfenweise bekamen. Schön zudem, da meine Tochter und drei meiner Enkelkinder in diesem Monat Geburtstag haben. Ein Geburtstag ist immer ein ganz besonderes Ereignis,  welches auch gefeiert werden mus. Hinzu kommt, dass mein ältester Enkelsohn 18 Jahre geworden ist, und meine große Enkeltochter 17. Der Dritte im Bunde ist mein Enkelsohn, der  Ende des Monats 12 Jahre alt wird. Meine Tochter sieht aus wie die große Schwester ihrer Tochter und wird in diesem Jahr, ein klein wenig über 40. Mehr darf ich nicht verraten, sonst bekomme ich Ärger.
Alles schöne Ereignisse .... Schrecklich, weil vier Geburtstage in einem Monat an die finanziellen Grenzen der Großeltern gehen. Denn 18 und 17, da muss das Geschenk schon ein klein wenig größer sein.
Doch noch schrecklicher ist der Dezember, da kommen sie alle zusammen. Fünf Enkelsöhne, drei  Enkeltöchter und die Eltern dazu.
Aber trotzdem ist der Dezember natürlich ein super schöner, gemütlicher  Monat und Weihnachten geheimnisvoll und ein Fest für die ganze Familie. 
Doch deshalb muss ich eigentlich schon jetzt anfangen, zu sparen, damit dann auch für alle etwas auf dem Gabentisch liegt, doch gerade das kann ich im September vergessen; siehe die Vorgeschichte.
Weiterhin einen schönen sommerlichen September wünscht Ihnen Uli