Lehrte (red). Alle Kinder, Jugendlichen und Eltern aus Lehrte können sich freuen: Auch in den anstehenden Sommerferien ist die FerienCard -trotz Corona- wieder erhältlich, wenn auch anders als sonst.

Es wird eine reduzierte Auswahl an Mitmachaktionen und Zeitvertreiben zum Versüßen der Ferien geben. Der Wermutstropfen dabei ist, dass die Jugendförderung in diesem Jahr keine BadeCard anbieten kann und auch die beliebte Poolparty im Lehrter Freibad zu Beginn der Ferien ausfallen muss.

Stadtjugendpflegerin Tara Esdaile und ihr Team arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, Alternativen zu finden, damit es die Kinder in den Ferien doch noch richtig krachen lassen können. Im Moment gibt es nahezu täglich neue Entwicklungen. Aktuelle Hinweise und Programmübersichten gibt es auf der Homepage www.feriencard-lehrte.de.

Noch bis zum 28. Juni 2020 besteht die Möglichkeit, sich dort zu registrieren und eine Wunschliste zusammenzustellen. Ab dem 14. Juli 2020 können noch freie Plätze direkt gebucht werden.