Lehrte (r/uk). Die ÄTaufe ist immer ein ganz besonderes Ereignis für die Familie und den kleinen Täufling. Die Matthäusgemeinde Lehrte wird ein „kleines Tauffest 2021“ am 13. Juni als Wandelgottesdienst rund um die Nikolauskirche feiern. Die Anmeldefrist zum Tauftag wird bis zum 14. Mai 2021 verlängert.

Am Tauftag wandeln die einzelnen Tauffamilien und die Gemeinde zu jeweils unterschiedlichen Uhrzeiten rund um die Nikolauskirche an insgesamt sechs Taufstationen vorbei. An einer hören sie den Taufbefehl, an einer anderen erleben sie das Kinderevangelium, an einer dritten sprechen sie das Glaubensbekenntnis…

Die wichtigste Station ist natürlich die, an der der jeweilige Täufling dann getauft wird. Sie bildet mit dem Sakrament der Taufe das Zentrum des „kleinen Tauffestes“. An einer siebten Station wird dann mit den Taufeltern mit Sekt und Saft auf die Taufe des Kindes angestoßen.
Die Uhrzeiten, zu denen die einzelnen Familien mit ihrem Wandelgottesdienst beginnen, werden den Familien jeweils individuell zugeordnet.
Anmeldungen mit Angabe der Personenzahl erfolgen über das Kirchenbüro unter der Telefonnummer (05132) 837077 oder unter der Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Der Tauftag am 13. Juni 2021 wird zugleich auch der Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden und Konfirmandinnen der Navigationsgruppe Gärtner sein.