bearb_eon_100_1572Lehrte (red/uk). Die Auszubildenden der Firma E.ON Netz GmbH streben nicht nur einen guten Ausbildungsabschluss an, sie engagieren sich auch an den drei Unternehmensstandorten in Lehrte, Bamberg und Bayreuth für soziale Projekte. Der Erlös der diesjährigen Weihnachtsaktion in Lehrte ging an Familienhebamme Annette Schuhose, die im Familienservicebüro der Stadt Lehrte kostenlose Gespräche für junge Eltern anbietet. Das Geld wird für Spielsachen verwendet werden sowie für dringend benötigte Utensilien für die Sprechstunde. „Uns war es wichtig, dass wir mit den Einnahmen aus unserem Bücherverkauf vor Weihnachten einen guten Zweck hier in der Region unterstützen“, so Auszubildende Maike Schubert. In der Adventszeit hatten die Auszubildenden des Hochspannungsnetzbetreibers für Mitarbeiter einen Bücherflohmarkt organisiert. Zusätzlich gab die Unternehmensleitung einen Zuschuss zum  Verkaufserlös, so dass 1.000 Euro gespendet werden konnten.
Foto: Maike Schubert (re) und Julia Kracke (li), Auszubildende des Hochspannungsnetzbetreibers E.ON Netz, unterstützen mit dem Erlös der Weihnachtsaktion in Lehrte das Service-Angebot von Familienhebamme Annette Schuhose. Foto: E.On