Lehrte (ko). Die Bürgerschützen feierten beim Winterball wieder ihre Majestäten und Preisträger. Winterkönig wurde Cord Molsen mit einem 23,8 Teiler. Zweiter wurde Norbert Wenzel und Holger Westphal Dritter.

Sommerkönigin Melanie Glitza-Behre gewann auch die Scheibe der Winterkönigin mit 28,3 Teiler vor Barbara Bertram und Marion Glaß. Bei den Jungschützen war Frederik Molsen mit 59,1 Teilern erfolgreich.

Mit dem musikalischen Auftakt der Brassband und der Jagdhornbläser begann eine schöne Ballnacht..  

Es nahmen auch viele Ehrengäste, u. a. der zweite Bürgermeister Hermann Hoffmann und Hermann Buchholz vom Kreisschützenverbandes, der Vorsitzenden des Großen Freien Heinz Köneke und der Vorsitzenden des Schützen-Corps Dirk Mahlmann teil. Zudem erhielten die Verdienstnadeln in Bronze des Kreisschützenverbandes Burgdorf Stefan Schmidt und Ernst Stiegemann. Die Tanzkapelle „Cocktail 2,0“ sorgte für Tanzmusik vom Feinsten.