Ahlten (red/jh). Am 26. November startete das Team vom Bekir Gym des TSG Ahlten bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in  Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart unter der Schirmherrschaft der ISKA Deutschland. Auf  acht Kampfflächen waren 12 Stunden lang zahlreiche Top-Kämpfer aus Deutschland auf Titeljagd. Auch aus dem Ausland waren etliche Kämpfer da, sogar das ISKA Team aus Ägypten kam extra nach Deutschland gereist. Die Erstplatzierten bekamen einen Champion Gürtel. Die Internationalen Deutschen Meisterschaft in Leinfelden-Echterdingen ist das teilnehmerstärkste Turnier in Deutschland und war die letzte Chance sich noch für der Weltmeisterschaft der ISKA, die 2017 in

Rimini, Italien statt findet, zu qualifizieren. In den Disziplinen Kickboxen LC und K1 starteten die Kämpfer vom Bekir Gym des TSG Ahlten. Unter den Augen der Trainer Bekir Özer und Ilir Morina nahmen  insgesamt 5 Kämpfer am Wettkampf teil.
Die erzielten Ergebnisse der Sportler konnten sich sehen lassen. So landeten alle 5 Kämpfer auf dem Siegertreppchen.
Zwei Titel in der Internationalen Deutschen Meisterschaft konnte sich Weltmeister Hamid Jafari erkämpfen. In acht Kämpfen wurde Hamid alles abverlangt.  „Hamid ist ein großes Talent, der in Stuttgart richtig gefordert wurde. Aber seine Trainingsvorbereitung für die Meisterschaft war optimal. Er konnte in allen seine Kämpfen als Sieger hervorgehen“, so Trainer Bekir Ozer.
Mit Altin Morina, Andi Hajdini, Roman Musinski und Simar Özer konnten weitere hervorragende zweite und dritte Plätze erreicht werden. Neben den beiden Trainern Bekir Özer und Ilir Marina, dem Betreuer Tolat Yalcin , sowie den 5 Kämpfern , sind insgesamt acht Personen aus dem Bekir Gym nach Leinfelden-Echterdingen gereist. Gesponsert wurde die Fahrt vom SV Yurdumspor Lehrte, die den Vereinsbus zur Verfügung stellten. „Wir freuen uns, die Kampfsportsparte vom TSG Ahlten zu unterstützen. Gemeinsam leisten wir in Lehrte einen großen Teil der Integrationsarbeit im Sport“, so Dirk Ewert Integrationsbeauftragter vom SV Yurdumspor.