Lehrte (ku/uk). Das Wohnhaus Manskestraße der AWO Region Hannover e.V. in Lehrte hat jetzt einen eigenen Gemüsegarten. Zehn Bewohnerinnen und Bewohner haben unter der professionellen Anleitung von einem Flüchtlingsehepaar aus dem Irak und einem Flüchtling aus Syrien (alle Bewohner des AWO Wohnhauses in Höver) einen Gemüsegarten angelegt. Dazu wurden Steine versetzt, Erde aufgeschüttet, Beete angelegt und bepflanzt. Die ersten Gemüsesorten konnten bereits geerntet werden. Dort wächst nun Chili, Kürbis, Tomaten, Radieschen, Kartoffeln und vielen anderen Gemüse- und Gewürzsorten. Bei einem offiziellen Besichtigungstermin am 23. September zeigten sich AWO Geschäftsführer Burkhard Teuber und der Lehrter Bürgermeister Klaus Sidortschuk sehr angetan von den selbst gebauten Beeten, und konnten zudem einen wunderschönen, kleinen Herbstblumengarten mit Heide und anderen Herbstpflanzen bewundern, in dessen Mitte aus Steinen das Wort AWO dekoriert worden war. Ein nettes Dankeschön für alle.