Lehrte (kir). Der Gemischte Chor Liederkranz von 1911 Lehrte hatte am 6. Februar seine zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Kurt Bartels und Chorleiter Rolf Kinastowski berichteten über die Aktivitäten des Jahres 2014. Kurt Bartels wurde für zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt.

Ehrungen nahmen der Vorsitzende des Kreischorverbands Jürgen Sladeczek und Kurt Bartels vor: Für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft Maria Knopp, für 20 Jahre Ursula Rath, für 30 Jahre Walter Riedel und für 60 Jahre Hanna Peier und Renate Schöning. Für aktives Singen über 20 Jahre erhielten Rosemarie Klimmek, für 25 Jahre Ingrid Deneke und Elisabeth Hoins und für 40 Jahre Doris Jahns und Lore Stosiek Urkunden.

Außerdem erhielten für 20 Jahre Vorstandstätigkeit Margit Bartels und für 25 Jahre Günter Jahns Ehrungen. Für stolze 60 Jahre aktives Singen erhielt Marlies Scheifler vom Deutschen Chor Verband eine Urkunde überreicht.