Lehrte (ki/uk). Nach mehrmaligem Verschieben des Termins hat sich der Gemischte Chor Liederkranz von 1911 nun am 18.März 2022 zur Jahreshauptversammlung getroffen.

Mit einer Schweigeminute wurde für der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nachdem das Protokoll des letzten Jahres genehmigt worden war, folgten die Ehrungen, zunächst vom Liederkranz und anschließend vom Kreischorverband. Vom Liederkranz wurden für 20 Jahre Fördermitglied Ursula Breustedt und für 30 Jahre aktives Singen Hannelore Weber geehrt.
Vom Kreischorverband konnten für 10 Jahre Vorstandsarbeit Wolfgang Muchow-Brussies, für 25 Jahre Fördermitglied Waltraud Gebauer und für 50 Jahre aktives Singen Jutta Wedig-Gnerlich geehrt werden. Ein Blumenstrauß und eine Urkunde wurden den Geehrten überreicht.
Eine besondere Auszeichnung erhielt Jutta Wedig-Gnerlich. Ihr überreichte der Präsidenten des Kreischorverbandes, Jason Johnsen, die goldene Anstecknadel.
Bedingt durch die Pandemiezeit konnte der 1. Vorsitzenden Günter Jahns nicht viel über Aktivitäten berichten. Öffentliche Auftritte und Ausflüge waren ja ausgefallen. Immerhin konnten von elf geplanten Veranstaltungen drei durchgeführt werden. Hannelore Weber hatte ihre schöne große Terrasse für einen Kaffeenachmittag zur Verfügung gestellt, was alle sehr genossen. Auch der von Annemarie Kinastowski organisierte Kaffeenachmittag im „Visier“ mit Singen verschiedener Lieder, wie Wander-, Gesellschafts-, Liebes- und jahreszeitlichen Liedern war ein voller Erfolg. Dieser Nachmittag wurde von 77 Personen besucht.
Das traditionelle Abendessen am Schluss der Jahreshauptversammlung war wieder einmal eine willkommene gemeinsame Abwechslung.