Lehrte (red/gh). Die Seniorenfahrt der Stadt Lehrte führt in diesem Jahr nach Nienburg/Weser. Gefahren wird am Montag, 25. und  Dienstag, 26. Juni sowie am Montag, 2. und Dienstag, 3. Juli.
Mit den Seniorenfahrten bietet die Stadt Lehrte allen Einwohnerinnen und Einwohnern, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, schon seit vielen Jahren betreute Tagesausflüge mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in die nähere Umgebung an. Zur diesjährigen Fahrt sind rund 5.300 Lehrter Seniorinnen und Senioren eingeladen worden.
Noch bis zum Dienstag, 15. Mai ist Zeit, sich anzumelden. Die Anmeldungen können per Post gesandt oder im Bürgeramt und den Verwaltungsnebenstellen in den Ortschaften abgegeben werden. Eine schriftlich Bestätigung erfolgt,  mit den genauen Abfahrtzeiten der Busse, die Haltestellen und weitere Details zum Tagesablauf.
Infoserteilt auch bei der  Stadt Lehrte, das Sozialamt, Frau Schneider, Tel. (0 51 32) 505-265.