Burgdorf  (red/uk). 14 Zahnmedizinische Fachangestellte wurden feierlich in der Berufsbildende Schule Burgdorf  entlassen.  Die Vorsitzenden des Prüfungsausschusses,  Christa Schneider,  begrüßt die fertigen Prüflinge und deren Angehörige. Große Freude kam auf,  als auch einige Ausbilder an der Feierstunde teilnahmen. Der gesamte Jahrgang hat insbesondere im fachpraktischen Prüfungsteil gute  und sehr gute Leistungen erbracht.
Dr. Schoop als stellvertretender Kreisstellenleiter überbrachte die Glückwünsche der Zahnärztekammer und hob hervor, dass eine Zahnmedizinische Fachangestellte mit dem Bestehen der Prüfung mehr Verantwortung in der Zahnarztpraxis übernimmt und ein freundliches kompetentes Auftreten einen großen Anteil am Erfolg der Praxis hat. Er wünschte allen, in ihrem Beruf Zufriedenheit und Anerkennung zu finden. Bei den Ausbildenden und Lehrern bedankte er sich für die sehr gute fundierte Ausbildung der Prüflinge und die gute Zusammenarbeit.
Der Schulleiter der BBS Burgdorf, Gerhard Klaus, schloss sich diesen Worten und Wünschen an. Er freute sich besonders, dass sechs junge Frauen mit ihrem Berufsabschluss auch einen höherwertigen Schulabschluss, den erweiterten Sek-I-Abschluss, erreichen konnten.
Nach dem sich die frischgebackenen ZFAs an einem üppigen Büfett, das von Schülern des Bereichs Nahrung unter Anleitung der Fachpraxislehrer Michael Kuche und Stefan Weiss erstellt worden war, gestärkt hatten, überraschten sie ihre Lehrerinnen mit Blumen und Präsenten und bedankten sich in Versen für eine schöne und erfolgreiche Ausbildungszeit. Folgende Prüflinge wurden freigesprochen:
Mariola Bialowas (ZÄ Loch-Kaleta, Hannover); Dafina Bytyqi (Dres. Liefke und Peter, Uetze); Franziska Heldt (Dres. Schoop, Großburgwedel); Peggy Körprich (Dr. Schmalstieg, Burgdorf); Susanne Krone (ZA Holl, Bissendorf); Stefanie Lehnert (ZA Finger und Trappmann, Sievershausen); Ganimete Mustafa (Dr. Schwitalla, ZA Westermann, Wedemark); Santana Prior Barroso (Dr. Feld-Bornemann, Großburgwedel); Anne Prüß (Dr. Feld-Bornemann, Großburgwedel); Evelin Rosner (DresRienhoff, Hannover); Sarah Selzer (ZA Pernice, Burgdorf); Ayser Tolun (Dr. Rüdiger, Zahnärztezentrum, Burgdorf); MizginTomen (ZA Fricke, Sehnde); Vivianne Turner (Dr. Iburg, Lehrte).