Sehnde/sdamstag, 17. Oktober 2015. Pünktlich um 14.30 Uhr hat Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke mit drei Schlägen das Bierfass angestochen, und viele Besucher waren dabei. Selbst das Wetter hatte nach drei Tagen Dauerregen ein Einsehen und die Sonne kam mal kurz zum Vorschein. Otfred Schreek als 1. Vorsitzender der IGS Sehnde, begrüßte die Besucher und nach einem kurzen original bayrischen Tusch durch die Showband "Die Kamilos" schritt der Bürgermeister zur Tat. Die ersten Gläser Freibier haben geschmeckt und anschließend ging es mit musikalischer Unterhaltung an der Theke weiter. Draußen wurden derweil die ersten Runden mit dem Kinderkarussell und der Minieisenbahn gedreht. Auch wenn der Besuch in den ersten Stunden noch etwas verhalten war, haben sich die Veranstalter gefreut, dass die Sehnder das Oktoberfest in ihrer Stadt angenommen haben.     Reiner Luck

Sehnde/Sonntag, 18. Oktober 2015.  Es war wieder einmal ein tolles Ereignis in Sehnde. Viele, viele Besucher bummelten durch die Mittelstraße und genossen das trockene Wetter. Und wie der 1. Vorsitzende Otfred Schreek mitteilt: „Ich habe gleich gesagt, es regnet nicht. Die letzten 10 Jahre hatten wir nicht eine IGS-Veranstaltung, die verregnet war.“ Sehr gut, Herr Schreek, da verlassen wir uns jetzt immer darauf!

Doch damit nicht genug, ein Crepé bei Solitaire, eine Bratwurst bei Wilhelm, eine Waffel bei Hoppe, ein Eis bei Fabio, und ein Alster bei Musiolek, so gut gestärkt begann mein Nachmittag. In und vor den Geschäften war am verkaufsoffenen Sonntag überall Hochbetrieb. Die Geschäftsleute waren alle zufrieden, denn die Besucher gingen sehr gern in die Geschäfte, und kauften auch, bevor sie sich in den allgemeinen Oktobermarkt-Rummel stürzten.  Ursula Käsewieter