Rethmar (nie/uk). Am 19. September 2020 fand die nachgeholte Jahreshauptversammlung des Regional-Museums-Sehnde im Gutshof Rethmar  statt. Schon zum Beginn dieses Jahres hatte Barbara Külp aus Rethmar bekannt gegeben, ihr Amt als Finanzverwalterin abgeben zu wollen.
Als ihren Nachfolger schlug sie Jens Wilk aus Rethmar vor, dieser wurde dann auch einstimmig gewählt.
Barbara Külp gehört zu den langjährigen Mitgliedern des Regional-Museums, und leitete vier Jahre die Finanzverwaltung.
"Mit Frau Külp verlieren wir einen sehr zuverlässigen und lieben Menschen, der unseren Verein in hohem Maße mitgeprägt hat. Sie war unermüdlich zum Wohle des Museums tätig", mit diesen Worten verabschiedete der Vorsitzende Erhard Niemann die scheidende Kassenwartin.
Frank Reuters übernahm kommissarisch das vakante Amt des Schriftführers, sein Platz als Beisitzer wurde frei und stand zur Wahl an.
Niemann schlug Külp vor, sie wurde einstimmig gewählt.
"Mir ist es sehr wichtig, dass Barbara Külp uns im Vorstand erhalten bleibt, ich freue mich über ihre Wahl und ihre Zustimmung“, so Niemann.