Sehnde (uk). Am 29. Januar 2021 hat Bürgermeister Olaf Kruse zwei Auszubildende, Vivien Reichert und Laura Rüdiger, Auszubildende aus dem Einstellungsjahrgang 2018, zur erfolgreichen Ausbildung gratuliert. Beide haben Ihre Ausbildung um ein halbes Jahr aufgrund sehr guter Leistungen verkürzen können und konnten dadurch die Abschlussprüfung bereits jetzt ablegen.

Die gezeigten Leistungen während der Ausbildung konnten die beiden mit ihrer Abschlussnote der Ausbildung krönen. Laura Rüdiger hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Note 1 und Vivien Reichert mit der Note 2 beendet.

„Ich freue mich den beiden Damen zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren zu können. Es ist nicht alltäglich, dass die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt und dann noch so gute Ergebnisse erzielt werden“, lobte Bürgermeister Kruse.

Ausbildungsleiter Thomas Grun zeigte sich ebenfalls stolz auf die erbrachten Leistungen und freut sich über die hervorragenden Prüfungsergebnisse der beiden jungen Damen.Laura Rüdiger wird künftig den Fachdienst Finanzen unterstützen. Vivien Reichert wechselt wegen Wohnortwechsel zu einem anderen Arbeitgeber.