Nun ist er da, der Frühling (20.02.) und hat uns schon richtig warme Tage beschert. Herrlich auf dem Balkon oder im Garten in der Sonne sitzen und die Wärme genießen.

Es sind gerade mal zwei - drei Wochen (13.02.) her, da hatten wir eisige Kälte und eine dicke Schneedecke. Das war nach langen Jahren an Schneemangel und Kälte auch mal wieder richtig berauschend. Es glitzerte und knirschte unter den Schuhen, wenn man vor die Tür trat. Groß und Klein genossen den Schnee mit Schlitten, Ski und Schneeballschlachten. Zudem entstanden wunderbare Gebilde an Schneemännern, die an Größe und Aufsehen erregend, sich übertrafen.

Eine Woche später (20.02.) erlebten wir Frühlingstage in zweistelligen Plustemperaturen. Die Erde erwachte aus dem kurzen Winterschlaf und Schneeglöckchen, Krokusse, Winterlinge sprießen wie wild aus der Erde. Weidenkätzchen zeigen ihre weiß-glänzende Schönheit.

Inzwischen trauen sich sogar schon die ersten zarten Blüten an den Forsythien heraus. Der Himmel ist oft blau und die Vögel musizieren um die Wette.

Welch Glück, dass noch niemand über unser Wetter bestimmen kann, auch wenn es ganz sicher genügend Menschen geben würde, die dieses gern tun würden.

In diesem Sinne genießen Sie die Tage so wie sie uns gegeben werden, möglichst mit viel Sonnenschein wünscht Ihnen Uli