Sehnde (r/uk). Bereits zum 3. Mal schalt es am Samstag, 16. Dezember, ab 13 Uhr im Herzen von Sehnde: „Hoh hoh hoh", denn es ist Chrismas Party-Zeit.
Die Sehnder Kaufmannschaft, die IGS, lädt wieder mit Livemusik und vielen Attraktionen Jung und Alt ein.  Musikalisch sorgen "Mr. Moonlight" und DJ Pietschi für weihnachtlich gute Stimmung. Im Modehaus Timme liest die "Märchentante" Marie-Luise kleinen und großen Zuhörern Geschichten zur Weihnachts- und Winterzeit vor. Natürlich hat sich auch der Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller Geschenke auf den Weg nach Sehnde gemacht.  Er möchte Kinderaugen leuchten sehen. Und auch die wunderschöne Schneekönigin hat ihr Erscheinen angekündigt, sie wird die Mittelstraße und den Sehnder Marktplatz mit ihrem Gefolge und vielen Lichtern noch heller strahlen lassen. Apropos Licht… Den diesjährigen Höhepunkt bildet die Show "Feuerzauber – ein Märchen" in den frühen Abendstunden. Da werden viele Ah‘s und Oh’s zu  hören sein.
Und bitte Achtung "Weihnachtsmuffel":  Der Grinch wird sein Unwesen treiben und mit Schabernack für allerlei Spaß sorgen. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Es gibt eine Pilzpfanne, die obligatorischen Bratwürste, Schmalzkuchen, die beliebten "Hoppe-Waffeln", Glühwein mit und ohne Kirschen, heißen Kakao, Cocktails und eine Sektbar. Auch Werner Brakel bietet an seinem kleinen Stand verschiedene, leckere Mixgetränke an.
Im vergangenen Jahr war die Feuerstelle ein Renner, an der Marshmallows selbst gemacht werden konnten. Wenn das Wetter mitspielt, können auch in diesem Jahr Klein und Groß wieder an dieser Feuerstelle Marshmallows selber drehen.
Und noch eine Überraschung: Wie auch in den letzten Jahren verschenkt der Veranstalter, die IGS Sehnde, an die ersten 200 Besucher Weihnachtsmützen.  Also… nichts wie hin zur Christmas Party am 16. Dezember 2017 und Daumen halten, dass das Wetter auch weihnachtlich gestimmt ist.