Bad Salzdetfurth (mü/uk). Ein gemeinsames Trainingswochenende ganz im Sinne von „Tennis pur“ verbrachten zwanzig Tennisspielerinnen (Ü 40) von den Vereinen RG Lehrte, TVE Sehnde, GG Burgdorf, TSV Burgdorf und dem MTV Ilten im Landesausbildungszentrum des TNB in Bad Salzdetfurth.

„Nachdem wir bereits im letzten Jahr ein Tenniscamp für ambitionierte erwachsene Tennisspieler durchgeführt haben, hat sich die hohe Qualität des Trainings auch bei Tennisspielern weiterer Vereine herumgesprochen. Das Verbandszentrum des TNB bietet uns mit seiner 3-Feldhalle und der Wohn- und Verpflegungsmöglichkeit an einem Ort perfekte Voraussetzungen. Es war gut, dass wir auch zum Jahresanfang 2019 einen Wochenendtermin in Bad Salzdetfurth reservieren konnten“, resümiert Trainer Reinhard Müller, der diese Veranstaltung organisiert hat.

Die Teilnehmerinnen absolvierten ein intensives technik- und matchbezogenes Trainingsprogramm. Zudem kamen Einheiten mit einem Kräftigungs- und Entspannungsprogramm dazu. Die Trainingseinheiten forderten auf Verbands- und Regionsebene weit höhere der sonst üblichen Trainingsbelastungen mit hoher Qualität beim Training durch lizenzierte Tennis- und Leichtathletiktrainer.

Das Fazit der Camp-Organisation: Es wurden einige neue Anreize gesetzt und Mut zur Umsetzung des neu dazu Gelernten gewonnen.