"Tiere pflanzen" 

Ilten (pf/uk). Biodiversität ist in aller Munde, aber was ist das konkret und wie können wir das in unseren Sehnder Gärten umsetzen? Welche Pflanzen sind vorteilhaft und wie leicht lässt es sich erreichen?

Bündnis 90/ Die Grünen und der NABU-Sehnde laden zur Auftaktveranstaltung „Tiere pflanzen“ in die Begegnungsstätte der Stadt Sehnde ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir Noreen Hiery vom Umweltzentrum Hannover e.V. für einen Vortrag gewinnen konnten“, sagt Anne-Cécile Blanc, Co-Vorsitzende der Grünen Sehnde. „Wir versuchen durch diesen Vortrag naturnahes Gärtnern zu vermitteln. Ob im eigenen Garten oder auf dem Balkon, wir können die Artenvielfalt selbst fördern“, ergänzt Angela Sarti vom "Weißdorngarten" in Bolzum. 

Nach dem Vortrag stehen sie sowie Noreen Hiery für Gespräche zur Verfügung. 

Zudem wird es einige Pflanzen zum Mitnehmen geben. Eine Auswahl an Fachliteratur steht ebenfalls zur Verfügung. 

„Das Angebot an Fachbüchern ist so enorm, da lohnt es sich erstmal durchzublättern um sich dann für den Kauf des geeigneten Buches entscheiden zu können“, erklärt Jan Pfalzer, Co-Vorsitzender der Grünen Sehnde. Mitglieder der Sehnder Ortsgruppe des NABU (Naturschutzbundes) unterstützen diese Aktion gern und Lars Renkewitz vom NABU-Sprecher-Team meint dazu: „Da die Gartensaison schon bald beginnt, freuen wir uns sehr auf zahlreiche Gäste.“

Die Veranstaltung ist am Dienstag, 28. Februar in der Begegnungsstätte der Stadt Sehnde. Peiner Straße 13 in Sehnde und beginnt um 18:30 Uhr. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.