Sehnde (uk). „Gemeinsam sind wir stark“, der Slogen der IGS passte hervorragend zum 1. Adventssamstag. Der Weihnachtsmarkt an der Kirche und die Christmas Party auf dem Marktplatz hamonierten bestens miteinander.

Während es rund um die Kirche auf dem Weihnachtsmarkt nach Bratwurst, Glühwein, Zuckerwatte, süßen Bonbon und Mutzenmandel roch, und so die Besucher zum Naschen verführte; gab es auf dem Marktplatz schmissige Musik von der Moonlight Band, süße Cocktails, auch Glühwein und andere, leckere Getränke.

Im großen Zelt war es sehr gemütlich, so konnten Freunde und Bekannte, die sich hier trafen, ordentlich quatschen und Flüssiges, wie auch Nahrhaftes genießen.

Auch die Stände mit Gebasteltem, Strick- und Häkelwaren, Kerzen, handgefertigten Weihnachtskarten u. a. auf dem Weihnachtsmarkt waren stets gut umlagert und zufrieden mit dem Abverkauf ihrer vielen, schönen Dinge.

Auch die Kaufleute in der Mittelstraße lobten das Konzept, denn es war viel mehr los, als sonst in den Jahren, wenn die Besucher nur zur Kirche marschierten. Die schöne Beleuchtung in den Bäumen und die schmucken Kerzen auf den Tischen brachten Gemütlichkeit pur. „Auch die Kunden waren begeistert von der heimeligen Atmosphäre in der Mittelstraße und dem Marktplatz“, erzählt Monika Hoppe.

Ortsbürgermeister Helmut Süß bestätigt: „Unser Plan ist prima aufgegangen“, und IGS-Vorsitzender Otfred Schreek war total von dem neuen Konzept begeistert, und merkt an: „Unsere Erwartungen wurden komplett übertroffen

So kann man davon ausgehen, dass es in 2019 wieder eine gemeinsames Weihnachts-Event geben wird.