Sehnde-Ilten (uk). Im Park unter den hohen, alten Bäumen verschiedene Jazz-Konzerte genießen, gehört für viele Jazz-Fans schon als feste Einrichtung im Kalender dazu.

Auch in diesem Jahr ist für Jeden wieder etwas dabei, von ausgewiesenen Weltstars bis exzellent guter Musik aus der Region. Hier können Jazz-Kenner aber auch Jazz-Einsteiger ihr Programm finden. Das Klinikum Wahrendorff lädt jeweils von 11 bis 14 Uhr in den Park nach Sehnde-Ilten, an der Rudolf-Wahrendorff-Straße 1, ein. Und für den abschließenden XXL-Sonntag in Kooperation mit dem Jazz Club Hannover gibt es noch einen kräftigen Zeitaufschlag. Da tönen bis 17 Uhr die Jazz-Klänge gleich von drei Bands von der Bühne. Der Eintritt ist an allen Sonntagen frei. Der XXL-Sonntag steht unter dem Motto „Mike’s Sunday“, zu Ehren des 2004 verstorbenen ehemaligen hannoverschen Jazz-Club-Chefs Mike Gehrke.
Das Programm an diesem Tag: 11 bis 12.40 Uhr: Die Marshmallows

13 bis 14.45 Uhr: Lothar Krist B3 featuring Shereen Adam
15 bis 17 Uhr: B. B. & The Blues Shacks.
Die weiteren Programme siehe:

www.wahrendorff.de