Rethmar /red/uk). Erstaunlich viele Besucher waren zur 11. Sonderausstellung „Ehemalige Hohenhamelner Orignale als Puppen“ ins Regionalmuseum gekommen.
Museumsdirektor Niemann konnte viele hochrangige Gäste begrüßen, u. a. den ehemaligen niedersächsischen Landwirtschaftsminister Gert Lindemann. Dr. Silke Lesemann lobte in ihrer Eröffnungsrede hielt, die Arbeit von Thea Könnecker, die die von ihr angefertigen Puppen zur Verfügung gestellt hatte. Zeigen doch die Figuren alte Handwerksmeister, wie den Schmied, den Hausschlachter, einen Stellmacher, einen Schornsteinfeiger, eine Ährenleserin und sogar Martin Lutter.
Nach dem offizielle Teil lud Niemann die Gäste zu Kaffee und Kuchen ein, und stellte den IT-Fachmann Frank Lahmann aus Peine vor, der für den Verein ehrenamtlich und kostenneutral einen Internetaufritt geliefert hat. Seitdem ist unter  www.regional-museum-sehnde.de Wissensöwertes über das Regionalmuseum im Internet zu sehen.