Sehnde (red). Die Freiwillige Feuerwehr Sehnde wird auch die nächsten sechs Jahre von Stadtbrandmeister Jochen Köpfer geleitet werden. Der bisherige Amtsinhaber wurde auf der Stadtkommandositzung im September im Feuerwehrhaus in Ilten mehrheitlich wiedergewählt. Von 28 Stimmberechtigten gaben 25 ihr Votum ab, 20 stimmten für Jochen Köpfer, drei stimmten dagegen und zwei enthielten sich.

In seiner anschließenden Ansprache bedankte sich der Stadtbrandmeister für das entgegen gebrachte Vertrauen und gab bekannt: In Zukunft wird es noch große Baustellen geben. Zum einem das neue Feuerwehrhaus in Haimar, aber auch die Gewinnung von Nachwuchs für die Einsatzabteilungen werden viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke gratulierte Köpfer, ebenso der stellvertretende Regionsbrandmeister Detlef Hilgert, der Sachgebietsleiter Carsten Waschulewski und natürlich auch das Stadtkommando. Alle bekräftigten ihre gute kameradschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit und freuen sich auf weitere sechs Jahre mit Jochen Köpfer.