BM_Lehrke_and_friends_P1100073Sehnde (uk). Inzwischen ist der Wintertreff  für einen guten Zweck auf Hof Falkenhagen schon zu einem festen Bestandteil in Sehnde geworden. Bereits zum 6. Mal haben Sigrid und Jürgen Falkenhagen und ihr Team auf ihren Hof zu Bratwurst, Kartoffelpuffern, Wildgulasch sowie warmen und kalten Getränken eingeladen. Durch die vielen, tollen  Kinderaktionen, wie Stockbrot backen, zaubern mit dem Clown und Luftballons steigen lassen konntendie kleinen und größeren Kinder sich richtig gut austoben. Zusehen und lernen, wie und wann ein Feuerlösche benutzt werden muss, war ein weiteres lehrreiches Highlight. Und wer wollte, durfte auch einen Nistkasten für den heimischen Garten bauen. Die „Großen“ genossen die Leckerbissen vom Grill und aus dem Topf. Jürgen Falkenhagen ist zufrieden: „Die vielen Besucher haben uns ganz sicher  einen guten Erlös bescherrt, der  zur Hälfte an die Jugendfeuerwehr und  an die Feuerwehr auf  der Insel Samos, geht.“

Foto oben rechts. vo. re.: Christoph Dreyer, MdL, Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke, Otto Zafke und Bürgermeistergattin Marita genießen den Sonntag auf Hof Falkenhagen. Fotos: B. Thomas (3)

hof_falkenhagen_P1100068