bude_herbstmarkt_sehnde_027Sehnde (uk). Dass beim Herbstmarkt in Sehnde gutes Wetter herrscht ist schon traditionell. Schon seit Jahren ist an dem verkaufsoffenen Sonntag im Herbst auch immer viele Sonne dabei.
In diesem Jahr lockte die Vorstellung des Sehnder Maskottchens und die Einführung einer eigenen Tasche für Sehnde die Besucher schon sehr früh in das Herz von Sehnde. Seit dem 30. September gibt es die  Robin Ruth Tasche. Überall auf der Welt ist sie zu finden. Ob in New York oder Paris, in Hannover und Berlin, gibt es sie jetzt auch in Sehnde. Das Besondere hier: Neben „Sehnde in farbigen Lettern“ sind auch alle Ortsteile darauf gedruckt. Die Tasche gibt es in allen Sehnder Geschäften für 15,95 Euro zu kaufen, ob für den Eigenbedarf oder als Mitbringsel für Freunde in aller Welt. Sie ist ein Unikat der besonderes Art.Ein weiteres Highlight war die „Geschäfte-Rallye“ für Kinder von 7 bis 14 Jahre. Beim IGS-Vorsitzenden Otfred Schreek konnten sich die Kinder die Rallye-Zettel abholen und waren so mit einer sinnvollen Aufgabe beschäftigt, denn so lernten schon die Kleinen die Besonderheiten der Sehnder Geschäfte kennen. Die Gewinner sind: 1. Preis: Julia Vorweg und Jasmin Vorweg zwei 96 Karten. 2. Preis: Jan Ohnesorge und Phillip Notvogel erhielten je eine Familienkarte fürs Rasti Land. Vier 3. Preis - je zwei Kinderjahreskarten für das Freibad - gewannen: Manuel Lemke, Jan Thomas, Julia Schulz und Sarah Beier.
Natürlich war vor und in den Geschäften viel los, denn die Kaufleute leute boten viel Herbstliches und Besonderes am verkaufsoffenen Sonntag für ihre großen und kleinen Kunden.