Sehnde (uk). Ein Weihnachtskonzert der ganz besonderen Art wird es am Sonntag, 2. Dezember in der Barockkirche zu Ilten geben. Feller & Feller bringen absolute Weihnachtstimmung mit.
Am 1. Advent präsentierten das beliebte und weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus bekannte Duo „Feller & Feller“ erstmals in der Barockkirche zu Ilten ihr Weihnachtskonzert, welches sie seit über sieben Jahren in verschiedenen Kirchen durchführen.  In der festlich geschmückten Kirche stimmen Robert und Hansi Feller mit romantischen, gefühlvollen und weihnachtlichen Liedern die Besucher auf das bevorstehende Fest ein.   
Eingebunden in das festliche Weihnachtskonzert ist die Vermittlung des Evangeliums und der Weihnachtsbotschaft. Eine kleine Zeitreise durch das „Alte und Neue Testament“, verbunden mit den schönsten Weihnachtsliedern, unter anderem  „Im Namen der Liebe“, „Es war Weihnacht in Jerusalem“, „Johannes aus den Bergen“, „Stille Nacht“ und viele mehr, runden das festliche Programm ab.  „Ist das letzte Lied im Weihnachtskonzert von Hansi und Robert verklungen, erfüllt mich eine tiefe Ruhe und ich freue mich auf Weihnachten“, so das Resümee einer Besucherin im letzten Jahr. Karten für das Benefiz-Konzert gibt es im Vorverkauf für 20 Euro bei der Organisatorin Traute Peukert unter  Tel. (05138) 80 66 und bei der Kirchengemeinde Ilten (05132) 6414.