Lehrte (uk). Das Freibad in Lehrte öffnet am Samstag, 5. Juni 2021 ab 8 Uhr wieder seine Türen. Ebenso das Waldbad in Arpke, Zum Start wird am Samstag um 8 Uhr Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße mit einem Sprung in das kalte Naß im Freibad Lehrte die Saison eröffnen.

Zu beachten ist, dass aufgrund der Pandemie der Schwimmbetrieb nur eingeschränkt erfolgen kann. Das bedeutetet, dass die Besucherzahl in Lehrte auf max. 400 Personen beschränkt ist und in Arpke höchstens 150 Personen ins Bad dürfen. Deshalb ist es notwendig, dass eine Reservierung vorzunehmen ist. Ab Freitag, 4. Juni kann über den Link auf der Internetseite www.lehrter-baeder.de reserviert werden.

Zu beachten ist ferner, dass eine Nutzung der Duschen im Innenbereich und der Umkleideräume noch nicht möglich ist. Auch Rutsche und die Sprungbretter dürfen noch nicht benutzt werden.  Eine Nachweispflicht hinsichtlich der Pandemie (Test, Impfung, Genesen) besteht nicht.