Lehrte. Für die Zeit in der Corona-Krise hat die Matthäusgemeinde Lehrte erste Ideen entwickelt, wie Sie weiterhin mit ihren Gemeindegliedern verbunden bleibt:

Jeden Samstag läuten um 18 Uhr die Glocken den Sonntag als den Ruhetag Gottes ein. Anschließend findet sich auf der Internetseite der Matthäusgemeinde, unter www.matthaeus-lehrte.de, ein „Gruß zum Sonntag“, abwechselnd verfasst von den beiden Pastorinnen, den beiden Lektorinnen und der Prädikantin.

Jeden Sonntag werden um 10 Uhr die Glocken zu Gottesdienst und Andacht rufen. Anschließend findet sich auf der Internetseite das Videoformat „Sonntags aus Matthäus“.

  1. Die Gemeindeglieder können ihre Gebetsanliegen zu uns tragen. Entweder durch Einwurf in den Gemeindebriefkasten. Oder durch telefonische Durchgabe an unser Sekretariat weiter (Tel. 05132-837077). Oder durch digitale Weitergabe an uns weiter unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Diese Gebetsanliegen werden gesammelt und in der Matthäuskirche vor Gott getragen.

  1. Auch für die Mittwochsruhen findet sich ein Videoformat mit Prädikantin Jahns auf unserer Internetseite und anderen social-media-Kanälen.
  2. Zusätzlich weisen wir auf die Fernsehgottesdienste hin. Sie werden jeden Sonntag um 9.30 Uhr vom ZDF ausgestrahlt. Dadurch gibt es eine weitere Möglichkeit, Gottesdienst von zu Hause mit zu feiern.