Lehrte (fuh). Große Freude herrschte am 23. November in der Zentrale der REWE Markt GmbH in Hämelerwald. Denn dort erhielten die Kinder des Kindergartens Hämelerwald e.V. eine unerwartete Spende in Höhe von 500 Euro. Die Spende wurde im Namen des Betriebsrates der REWE Markt GmbH/ Penny-Markt GmbH durch Frau Franziska Kilian, Assistentin des Betriebsrates, sowie Frau Antje Bornschein, Assistentin der Regionsleitung, an die Mitarbeiterinnen der Einrichtung übergeben. Darüber hinaus konnte sich der Kindergarten über 2 weihnachtliche Schatzkisten, gefüllt mit Obst, Leckereien  und kleinen Ãœberraschungen freuen. Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen des bereits traditionellen Weihnachtsbaumschmückens, welches jedes Jahr in der Woche vor dem ersten Advent gemeinsam mit dem Kindergarten stattfindet. Mit selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck begeisterten die Kinder und Erzieher des Kindergartens Hämelerwald die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWE Markt GmbH und Penny Markt GmbH.
Diese Spendenaktionen haben für den Betriebsrat der REWE Markt GmbH / Penny-Markt GmbH Lehrte bereits Tradition. Durch das alljährlich stattfindende eigene Hallenfußballturnier des Betriebsrates, dem Internationalen REWE Cup, wurden in den letzten fünfundzwanzig Jahren bereits Spenden von insgesamt rund 116.000.- Euro zusammengespielt, mit denen krebskranke Kinder, Tierheime, diverse Kindergärten, Flutopferhilfe und andere Institutionen unterstützt wurden. Und es konnten dazu weitere Sponsoren gefunden werden, wie in diesem Fall der Penny-Markt in Magdeburg, die weitere Gelder oder Waren zur Verfügung stellten.