Region (pr/uk). Der heiße und trockene Sommer 2018 hatte auch den Zukunftsgarten des gemeinnützigen Vereins „Hilfe für unsere Kinder e. V.“ im Griff. Und dann ging auch noch die Bewässerungspumpe endgültig kaputt. So waren die Kinder und Jugendlichen in den Erfahrungsprojekttagen besonderen Herausforderungen gestellt. Zudem lernten sie, welchen Einfluss die Natur immer auf uns haben wird. Die Erntetermine mussten vorgezogen werden, da alle Früchte not-oder frühreif war. Schüler lernen auf der Bult in Hannover, unterstützt von ihren Lehrerinnen, wie die Natur sich auf alles auswirkt.

Am 11. September 2018 überreichte Clubpräsidentin Claudia Käsehagen eine Spende von € 1.500 an Kornelia Rust-Bulmahn, Geschäftsführerin des gemeinnützigen Vereins. Sie dankte: "Der Sommer wurde für den Zukunftsgarten zu einer doppelten Herausforderung, nachdem auch noch die Bewässerungspumpe kaputtging. Die Spende kommt gerade recht“. Einige Jahre schon begleitet der Lionsclub Hannover-Expo den Zukunftsgarten von Hilfe für unsere Kinder e. V., Hannover mit Spenden.