Hannover/Lehrte (red/uk). Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen am 29. Juni.Zwischen 12 und 13 Uhr war dort der Kleingärtnerverein Dornröschen e. V. aus Lehrte zu Gast. Dort konnten sich die Mitglieder Günther Kellner, Hans-Jürgen Weimann und Hartmut Reisener mit Moderatorin Martina Gilica über den Verein unterhalten. Natürlich hatten sie auch die Musik ausgewählt.
Von Montag bis Freitag heißt es zwischen 12 und 13 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen „Die Plattenkiste – Hörer machen ein Musikprogramm“ und die Sendung wird komplett von den Gästen gestaltet. Hierfür können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen – egal ob Chor, Surfclub, Kegelverein oder Selbsthilfegruppe bewerben unter http://www.ndr1niedersachsen.de/" href="http://www.ndr1niedersachsen.de">http://www.ndr1niedersachsen.de/" size="2" face="Arial">www.ndr1niedersachsen.de