Ulis Kolumne

Nun ist das „alte“ überaus komplizierte, unfreundliche Jahr vorbei.Wir Menschen sind ja Gewohnheitspersonen und so haben wir uns in 2020 an viel Neues gewöhnen müssen und auch gewöhnt.
Natürlich tragen wir den Mund-Nasen-Schutz schon auf dem Parkplatz. Und natürlich gehen wir auch nicht ohne Einkaufswagen in den Supermarkt, dezinfizieren uns die Hände und den Handlauf des Einkaufswagen und versuchen Abstand zu halten. An den Kassen herrscht Diziplin besser als in all den Jahren zuvor. So haben wir viel gelernt und uns an vieles gewöhnt.
Natürlich hoffen wir jetzt alle, dass dieser Virus endlich „ausgerottet“ oder wenigsten dezimiert wird, damit wir wieder ein freies Leben führen können.
Denn uns fehlt der Frisör, uns fehlen die Restaurants, uns fehlen die Cafes, ganz zu schweigen von den Unterhaltungsprogrammen, vom Konzert bis zum Comedy. Und ein gemütlicher Kaffeeklatsch zu Hause mit Freunden wäre auch mal wieder schön.
Ich könnte noch eine weitere Liste aufführen, was uns in den letzten Monat gefehlt hat, aber warten wir ab und freuen uns auf ein möglichst bald wieder „normales“ Leben. Ich wünsche Ihnen vor allem Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr. Uli