Sehnde (uk). Tafelleiter Hans-Jürgen Grethe bedankt sich bei Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse, der mit der Region Hannover geklärt hatte, dass die Öffnung der Tafel Sehnde auch während des erneuten Lockdowns auf Grundlage der neuen niedersächsischen Corona-Verordnung möglich war. So fand bei kühlem, aber sonnigen Wetter am Ostersamstag (3. April) die Lebensmittelausgabe mit Osterüberraschungen statt.

In eigens für diesen Tag von Renate Grethe hergestellten Ostertüten hatten zuvor Renate und Hans-Jürgen Grethe und Antje Friedrich (vom Tafelteam) besondere Lebensmittel verpackt. Mit Spenden u. a. vom  Eierhof Bartels, Bilm; Meyers Hof, Wassel und von der SPD Sehnde. Zudem hatte der Rotary Club Lehrte Burgdorfer Land Spielzeug, Bücher und Kuscheltiere abgegeben. So war die Freude bei den Tafelempfängern groß, zumal ja Corona bedingt die österliche Kaffeetafel in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ausfiel.