Sehnde (uk). Die Stadtfeuerwehr Sehnde teilt mit: Während in anderen Teilen der Region Hannover die Feuerwehren unter dem Sturmtief zu kämpfen hatten, kommt das Sehnder Stadtgebiet ruhig durch den Sturm. Bis zum Morgen des 5. Mai 2021 hatten nur die Ortsfeuerwehren Ilten und Wassel mit dem Sturmtief zutun. An der Bundesstr.65 und dem Großen Knickweg in Köthenwald war ein Baum auf die Straße gestürzt. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Ilten erkundete die Lage und beseitigte den Baum. Die Einsatzstelle wurde währenddessen durch die Polizei gesperrt.

Ein weiterer umgestürzter Baum musste in Wassel beseitigt werden. Gegen 20 Uhr fiel eine Birke im Klappenweg über die Fahrbahn und versperrte diese komplett. Der Baum wurde mit einer Kettensäge beseitigt. Am Boden liegend wurde der Baum zerteiltund die Straße gereinigt. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz erledigt und die Straße konnte wieder freigegeben werden.