Sehnde (mb/uk). Ab Januar 2024 bieten der Sehnder Ortsbürgermeister Michael Brozy und seine Stellvertreter Dr. Hartmut Pick und Florian Schuchardt eine regelmäßige Sprechstunde an. Eine dieser drei Personen wird an jedem ersten Freitag im Monat um 18 Uhr im Ratssaal im Rathaus für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen. Den Auftakt bildet der 4. Januar 2024 mit Ortsbürgermeister Michael Brozy. In den folgenden Monaten wechseln sich der Ortsbürgermeister und seine Stellvertreter ab. Im Februar steht Dr. Hartmut Pick zum Austausch und für Gespräche bereit, im März dann Florian Schuchardt.
Der Ortsrat Sehnde möchte den Dialog mit den Sehndern intensivieren, und den Bürger/innen eine weitere Möglichkeit schaffen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden einzubringen. Sehnde steht vor großen Herausforderungen. Die notwendigen Veränderungen werden nur erfolgreich sein, wenn sie auf einem engen Austausch zwischen Lokalpolitik und Bevölkerung aufbauen. Auch vor diesem Hintergrund ist es dem Ortsrat wichtig, den Dialog zu stärken.