Hannover/Sehnde (uk). Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann konnten 30 Sehnder kürzlich den Mitarbeiter im  Niedersächsischen Landtag bei der Arbeit zuschauen. Vor dem Landtagsportal wurden sie von Silke Lesemann begrüßt. Ein Film über Aufbau und Funktion des Landtages informierte die Besucher über die Arbeit im Landtag. Die Gruppe konnte dann an einer Debatte über die Situation der Nord LB teilnehmen.
Weiter ging es dann mit Anträgen der SPD, den Grünen und der Linken bezüglich der Beendigung der Atomkraft.  Silke Lesemann stand dann nocheine volle Stunde für Erläuterungen und Fragen den Besuchern zur Verfügung. Sie sprach über ihre Arbeit im Landtagsplenum, in Ausschüssen, Arbeitskreisen und vielen Fachgesprächen. Mit anerkennendem Dank für die Einblicke in die aktuelle Arbeit verabschiedete sich die Gruppe von Silke Lesemann.