Sehnde (uk). Nach über sieben Monaten Zwangspause durch das Coronavirus, wird der DRK Ortsverein Sehnde jetzt wieder mit dem Herzsporttraining beginnen.Zwar ist das Virus aus dem Alltag noch nicht komplett verschwunden, aber viele Einschränkungen sind mittlerweile aufgehoben.

Der erste Trainingstag ist bereits am Mittwoch, 16. Juni, und weiterhin jeden folgenden Mittwoch in der Sporthalle der Grundschule Breitestraße. Die Anfangszeiten sind um 18.15 h, 19.15 h und 20.15 h.

Trotz der Lockerungen der Kontaktsperren sind einige Hygienemaßnahmen noch erforderlich. Beim Betreten und Verlassen der Sporthalle ist eine OP-Maske oder FFP2-Maske zu tragen. Während des Trainings kann bei Einhaltung des Sicherheitsabstands die Maske abgesetzt werden. Auch das Desinfizieren der Hände zu Beginn/Ende ist Voraussetzung. Übungsgeräte sind mit einer Flächendesinfektion zu desinfizieren.