Sehnde (uk). Wenn über dem Sehnder Marktplatz viele Rauchschwaden ziehen, ist das ein Zeichen dafür, dass der Civitan Grillwettbewerb voll im Gange ist. Die sechs Mannschaften: Flüchtlingshilfe, IGS, Kinder- und Jugendhilfe Sehnde, Schützengesellschaft, SPD, und Spiel und Sport haben die Bürgerinnen und Bürger wieder mit vielen Leckereien verwöhnt. Und so ließen sich die Besucher auch auch nicht Lumpen und steckten in die Sparschweine an jedem Stand viele, viele Euros. Spannend war es dann auch bei der Bekanntgabe der Sparschweininhalte bis zum Schluss, den zwischen der IGS und SuS war es nahezu ein Kopf an Kopf-Rennen, mit einem kleinen Vorsprung von rund 20 Euro siegte die IGS. Civitan-Präsidentin Renate Grethe freute sich sehr die Gesamtsumme mit 1.975 Euro bekanntgeben zu können. Zu diesem Termin war auch Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke gekommen, der den Civitan Club für seine umfangreiche, wohltätige Arbeit sehr lobte. Die Small Town Cowboys haben dem Fest wieder den richtigen Rahmen gegeben. So war auch der 20. Grill-Wettbewerb ein großes Fest in Sehnde.

Den SuS-Sportlern an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Hilfe beim Auf- und Abbau.