Sehnde (red/bebearb_danke_claudia_x_043.) Sehnder Chorgemeinschaft verabschiedet Claudia Fulda nach fast 10-jähriger Chorleitertätigkeit und heißt Maike Ostermann als neue Chorleiterin herzlich willkommen
In  ihrer Rede würdigte die Vorsitzende Claudia Csikváry die fast 10-jährige Arbeit der Chorleiterin und hob noch einmal Highlights, wie die Aufnahme der CD „Deep down in my heart“ im Frühjahr 2005, die Konzerte „Summer in the City“ im Sommer 2006 und das Jubiläumskonzert „Best of - 10 Jahre Voices of Harmony“ im Sommer 2008 sowie gemeinsam veranstaltete Workshops und Chorausflüge hervor. Claudia Fulda erhielt  über diese Ereignisse eine Chronik im Fotobuchformat. 
Anschließend wurde Maike Ostermann als neue Chorleiterin noch einmal offiziell mit einem symbolischen Geschenk- ein Chorgesang -  begrüßt.
Seit Juni leitet Maike Ostermann aus Hannover den gemischten Chor „Voices of Harmony“ und den Frauenchor „Piccolo“. Die bisherige Zeit wurde genutzt, um sich kennen zu lernen und gemeinsam Pläne zu schmieden. Maike Ostermann sammelte bereits erste Chorerfahrung mit den Chören der Lüneburger Szene. 2010 absolvierte sie erfolgreich ein Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover mit den Hauptfächern Orgel, Orgel Improvisation und Chorleitung. Zurzeit studiert sie Schulmusik und Darstellendes Spiel ebenfalls an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und der Leibniz Universität Hannover.
Maike Ostermann sagt über sich selbst: „Ich bin zu jeder ‘Schandtat’ bereit.“ Die Proben beginnen am 23. August. Auch neue Gesichter sind herzlich willkommen. Weitere Infos hierzu unter  www.sehnder-chorgemeinschaft.de

Foto: Danke Claudia Bildunterschrift zu x043: BU: Andrea Ohlenbostel (links) überreicht Claudia Fulda (rechts) ihr Geschenke zum Abschied.