Sehnde (uk). Die Vorsitzende vom Förderverein des Civitan Club Sehnde (Tafel Sehnde), Renate Grethe und der Tafelleiter, Hans-Jürgen Grethe, sagen ganz herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, den Unternehmen und Institutionen, die finanziell und mit Sachspenden geholfen haben. Gerade vor Weihnachten waren diese Hilfen eine große Unterstützung, um den Tafelkunden zum Fest eine besondere Freude machen zu können. 

So hatte das Amazon-Verteilzentrum in Höver die Tafel Sehnde großzügig mit 2.000,00 Euro bedacht. Hinzu kam, dass das Amazon-Verteilzentrum Höver Päckchen, Papier, Kleber und Geschenkband und vieles mehr für die Weihnachtsgeschenke zur Verfügung gestellt hat. So konnten für mehr als 200 Kinder der Tafelkunden Päckchen gepackt werden. Zu verdanken hat der Civitan-Club Sehnde dies dem Mitglied Claudia Ohnesorge, die den Kontakt mit den Area-Managern des Amazon-Verteilzentrums: Sophie-Charlotte Schmolke und Konstantin Jauert, hergestellt hatte.
Im Fokus weiterhin: Das internationale Unternehmen V-LINE EUROPE GmbH, mit Sitz in Sehnde, überwies auch in 2022 zur Weihnachtszeit wieder eine Spende an die Tafel Sehnde über 500,00 Euro. Hier stellte Civitan-Mitglied Ursula Käsewieter den Kontakt auch in diesem Jahr wieder her.
Ferner hatte überdies die Sonnen-Apotheke, Inh. Apothekerin Baran Tastan, wieder in ihrer Apotheke das riesengroße Sparschein des Civitan-Clubs aufgestellt. Hier spendeten deren Kundinnen und Kunden für die Ausgabe der Kalender fortwährend ganz fleißig und so kamen
685,88 Euro zusammen. Diese beachtliche Summe erhöhte Apothekerin Tastan auf stattliche 900,00 Euro.
Außerdem gingen folgende Einzelspenden von Sehnder Bürgerinnen und Bürgern (die hier nicht namentlich genannt werden wollen) für die Tafel Sehnde ein:
Am 12.12.22: 100 Euro, am 27.12.22: 350 Euro und ebenfalls am 27.12.22: 50 Euro, am 28.12.22 eine Dauerspende (monatlich) über 50 Euro, und am 28.12.22 eine Spende über 300 Euro sowie ebenfalls am 28.12.22: 50 Euro stets für die Tafel Sehnde.
Renate Grethe betont: „Ohne diese zahreichen großen und kleinen Hilfen hätten wir Weihnachten nicht so viel Schönes für unsere langjährigen Tafelkunden und die zahlreichen neuen Bürger/Familien aus der Ukraine ausgeben können. So wurde es für alle ein Fest der Freude. Auch bedanke ich mich auf diesem Wege bei unseren Tafelhelfern, die nicht nur jeden Samstag viel Zeit investieren, sondern gerade bei der Weihnachtsausgabe noch mehr ehrenamtliche Stunden geleistet haben.“
Hilfe ist natürlich für die Tafel das ganze Jahr über nötig. Da von den Lebensmittelmärkten, Bäckern usw. immer weniger Ware kommt, ist ein Zukauf von Lebensmittel unumgänglich.
Wer Spenden möchte, damit das Tafelteam weiterhin die Ausgabe für die Tafelempfänger gewährleistet kann, der Civitan Club, FördervereinTafel, freut sich über jede Spende. Tafelkonto bei der Volksbank Pattensen-Sehnde  DE 56 2519 3331 720 169 1402  BIC GENODEF 1Pat, spenden. Wer beim ehrenamtlichen Tafeldienst helfen möchte, da gibt es vielseitige Aufgaben zu bewältigen, wendet sich bitte an Renate Grethe, Telefon (05138) 84 07. Vielen Dank